Grüsse aus Hawaii

Captain Marco Hurter fiebert aus der Ferne mit

Wo treffen wir dich gerade an?

Meine Freundin Laura und ich sind momentan auf Hawaii. Die Landschaft und das Meer sind atemberaubend schön.

Nach nun 3 Montan ohne Fussball: Vermisst du es? Was am meisten? Was geniesst du an der fussballlosen Zeit?

Zu Beginn der Reise, respektive als die Mannschaft noch in der Vorbereitung steckte, habe ich den Fussball weniger vermisst. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass mir die Vorbereitung sowieso noch nie sehr gefallen hat (lacht).

Seit es aber wieder um Punkte geht, vermisse ich die Zeit mit den Jungs und dem Staff. Das gemeinsame Mittagessen vor einem Meisterschaftsspiel, die Ansprache in der Garderobe, das Kribbeln vor dem Einlaufen sowie die Up and Downs im Spiel und zu guter letzt die Glücksgefühle nach einem Sieg, vermisse ich doch sehr. 

Ich geniesse die fussballfreie Zeit mit Laura mit Surfen, Schnorcheln, Wandern und ab und zu einfach nichts tun zu müssen sehr. Zu Hause in Bern sehen wir uns nicht so oft, weil wir beide sehr viel zu tun haben und aus diesem Grund geniessen wir die gemeinsame Zeit umso mehr. 

Wie ist es aus der Ferne mitzufiebern? Besonders, wenn das Team gerade noch nach der Form sucht?

Es ist schwieriger als ich gedacht habe. Ein paar Spiele habe ich Live im Stream mitverfolgen können. Wir haben uns in Neuseeland jeweils speziell für die Spiele einen Campingplatz mit guter Internetverbindung ausgesucht. Die Zeitverschiebung von 12h war aber schon happig. Vor Aufregung konnte ich vor einem Spiel und nach dem Stream nicht wirklich schlafen, obwohl es bei uns mitten in der Nacht war. 

Die Rückrunde verlief bis jetzt noch nicht so, wie wir es uns gewünscht haben. 

Wir stecken in einer schwierigen Phase das stimmt. Aber ich bin zu 100% überzeugt, dass wir in den letzten 8 Spielen unsere Ziele erreichen werden. Wir haben es in der Vergangenheit mehrmals bewiesen, dass sobald es darauf ankommt, wir als Mannschaft bereit sind und unsere besten Spiele machen. Dann holen wir unsere Punkte und können alle Gegner schlagen. 

Und wie geht eure Reise noch weiter?

Wir werden nun noch zwei weitere Wochen auf Hawaii verbringen. Anschliessend geht es weiter nach San Francisco, Los Angeles und Las Vegas.

Nach Las Vegas haben wir hoffentlich noch ein paar Franken übrig und werden nach Bolivien, Chile & Costa Rica weiterreisen. Das Ende unserer Reise wird in Miami sein und wir werden Mitte Juli wieder Schweizer Boden unter den Füssen haben. Im Gepäck wunderschöne, unbezahlbare Erinnerungen, an die wir ein Leben lang immer wieder gerne zurückdenken werden, sowie das Ticket für die 1. Hauptrunde im Schweizer Cup. 

Bis bald - euer Mäschä

Hauptsponsoren

Sponsor
Sponsor

SponsorSponsor
SponsorSponsor
SponsorSponsor
SponsorSponsor

Sponsoren

SponsorSponsor
Sponsor